Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Analyse: Was sagt das Dash-Urteil über Deutschland?

15.01.2019 - Das OLG München hat Amazons Dash-Button in Deutschland verboten. Ein Teil der Digitalbranche sieht in dem Urteil den Beweis, dass Deutschland unfähig ist zum technischen Fortschritt.
Eigentlich ist alles ganz einfach: Man kauft sich einen Knopf bei Amazon, auf dem ein Markenlogo gedruckt ist und klebt ihn beispielsweise an die Waschmaschine. Und immer, wenn das Waschmittel zur Neige geht, drückt man den Knopf. Dann kommt das Waschmittel automatisch. Fehlalarme kann man per App wieder stornieren.

Zwei Instanzen deutscher Richter - Landgericht und Oberlandesgericht München - sagen nun: Diese Lösung widerspricht dem Verbraucherschutz, weil Amazons unter anderem bei der Bestellung nicht der aktuelle Preis anzeigen würde.

Fortschrittfeindlichkeit war noch der schwächste der Vor

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen