Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
2018 wird nicht das Jahr, in dem Newsletter-Versender ihre Hausaufgaben machen müssen. (Bild: Photo-Mix/CC0/Pixabay)
Bild: Photo-Mix/CC0/Pixabay
2018 wird nicht das Jahr, in dem Newsletter-Versender ihre Hausaufgaben machen müssen.

EMail-Marketing: Diese vier Trends zerstören Ihre Verteiler. Wie es richtig geht.

11.01.2018 - Vier Newsletter-Trends, die dieses Jahr die Runde machen, haben Untrend-Potenzial. Denn falsch gemacht, zerstören sie Verteiler. iBusiness zeigt, wie man sie für effektives EMail-Marketing nutzt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Falsch gemacht sind neue Marketing-Strategien kontraproduktiv. Das gilt beim Newsletter besonders, weil er so effektiv ist.
Die E-Mail ist vielleicht die gefährlichste Stellschraube im ECommerce-Marketing. Weil sie funktioniert. Und es deshalb so viel Spaß macht an dieser Stellschraube zu drehen. Ein Mailing bringt Umsatz? Dann wird an der Schraube gedreht: Statt einmal geht der Newsletter künftig zweimal pro Woche raus. Und was passiert? Schlimmstenfalls bringt es tatsächlich doppelten Umsatz. Dann kann man nämlich ohne Erstickungsgefahr solange die Luft anhalten, bis das Marketing wieder an der Stellschraube dreht und sich sagt: 'Machen wir doch drei Mailings die Woche.' "Das geht eine Weile gut. Wir kennen Händler, die machen zwei Mailings täglich", sagt EMail

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: