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Lead Nurturing befasst sich mit allen Kontakten, die sich bereits an irgendeiner Stelle im Marketing Funnel befinden - bis hin zur Reaktivierung alter Bestandskunden. (Bild: PrebenGammelmark/Pixabay/CC0)
Bild: PrebenGammelmark/Pixabay/CC0
Lead Nurturing befasst sich mit allen Kontakten, die sich bereits an irgendeiner Stelle im Marketing Funnel befinden - bis hin zur Reaktivierung alter Bestandskunden.

So geht's: Wie Shops mit Lead Nurturing den Umsatz optimieren

02.05.2017 - B2C-Lead-Nurturing soll möglichst effektiv das Meiste aus dem herausholen, was Shops schon haben, statt große Marketing-Budgets für die Neukundenakquise zu verwenden. So meiden Shops Fallstricke und ein Blick in die Lead-Nurturing-Zukunft.

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TL;DR
Lead Nurturing ist eine Alternative zur aufwändigen Neukundenakquise - ob es eine dauerhafte Zuflucht vor dem Wettbewerb ist, erscheint fraglich.
Lead Nurturing - oder auch: the artists formerly known as Bestandskundenpflege und Leadmanagement - erfreut sich wachsender Beliebtheit: Der Begriff taucht mit wachsender Häufigkeit in Blogs und den Bubbles der Marketing-Welt auf, bei Google-Trends fällt das höchste je gemessene Suchaufkommen für 'Lead Nurturing' auf Ende März dieses Jahres. Das altbekannte Thema des Umgangs mit Leads ist unter neuem Namen wieder heiß geworden - und wird vor allem in B2C mit neuem Eifer diskutiert; eigentlich wohnte es bisher in B2B-Regionen (schlicht weil hier höhere Margen exist

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