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ECommerce-Infografik: So optimieren Sie Checkout und Konversion

02.12.2014 Warum brechen potenzielle Kunden kurz vor dem Auslösen der Bestellung ihren Einkauf ab? Und was kann man dagegen tun? Die Digitalmarketing-Agentur Quisma zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat die häufigsten Stolpersteine zusammengetragen und zeigen, wie man diese mit geringem Aufwand umgeht.

Der Checkout ist einer der sensibelsten Bereiche auf der Webseite eines Online-Shops. Deshalb sollten Shopbetreiber diesem Thema innerhalb Ihres Optimierungskonzepts maximale Aufmerksamkeit widmen. Zum Beispiel wird laut Quisma die Konversionsrate verbessert, wenn der Kunde vor Kaufabschluss noch einmal übersichtlich aufgelistet sieht, welche Artikel er im nächsten Schritt kauft. Außerdem sollten Onlinehändler Transparenz schaffen, indem sie am Ende des Kaufprozesses genau aufzeigen, wie sich die Kosten zusammensetzen.

Preview von Infografik zum Checkout-Prozess im E-Commerce

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