Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Conversions-Superheld Andre Morys (Abbildung ähnlich) sagt: 'Superhelden fliegen nicht alleine.'

Die wahren Kosten der Konversionsoptimierung: Superhelden fliegen nicht alleine

10.05.2013 - 39 Prozent der Marketingchefs sagen weltweit: "Conversion-Optimierung ist die wichtigste Baustelle im E-Commerce 2013". Stimmt auch. Deshalb sind Conversion-Optimierer Superheroes und retten die Welt. Möööp. Stimmt nicht. Denn es gibt viel Kryptonit in Unternehmen: Bedrohungen für Conversion-Superhero-Superkräfte.
Ich finde es gut, wenn 39 Prozent der Marketingbosse Konversionsratenoptimierung für die heißeste Baustelle des Jahres 2013 halten. Auch wenn ich mich darüber wundere, warum es nur diese zwei Fünftel sind. Klar fragen jetzt 61 Prozent der CEOs, CMOs und C-Sonstwasse ihre Leute:

    "Sagt mal: Das Conversion-Dingens da, machen wir das eigentlich auch?"
Und wie aus der Pistole geschossen kommt dann ein altväterliches: "Klar Chef. Machen wir." zurück. Es klingt komisch, ist aber so: Conversion-Dingens wird tatsächlich gemacht in Unternehmen. Überall. Oder zumindest doch in allen Unternehmen, in denen man "Internet" nicht für eine zwischenmenschliche Gefühlsregung hält.

Spannender als das "ob"

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: