Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die ECommerce-Realität ist noch schlimmer als abgebildet: Sie hat nämlich 13 Pferdefüße. Das entspricht dreieinviertel Pferden (Bild: BWL / wikicommons)
Bild: BWL / wikicommons
Die ECommerce-Realität ist noch schlimmer als abgebildet: Sie hat nämlich 13 Pferdefüße. Das entspricht dreieinviertel Pferden

13 Konversionskiller: Wie Shops die Pferdefüße im Bestellvorgang beseitigen

30.04.2012 - Eine Mousetracking-Studie hat jetzt 13 Konversionsraten-Killer entlarvt, die auf der Zielgeraden des Bestellvorgangs lauern. Mit welchen unnötigen Hürden Onlineshops ihre Kunden vergraulen - und wie man die Hürden beseitigt.
Selbst im Bauplan namhafter und großer Shops stecken noch teuflische Konstruktionsfehler. Das hat eine deutsche Mousetracking-Studie offenbart: Bei ihr wurde der Weg des Nutzers durch das Layout eines namhaften Onlineshops, der auch einen Katalog anbietet, anhand der Mausbewegungen verfolgt. So lässt sich erkennen, wo gezögert wird, wo der Kunde Fehler macht - und an welcher Stelle er schlichtweg kapituliert.

Der Shop wurde für diese Analyse anonymisiert - so zeigen die Ergebnisse allgemeingültige Erkenntnisse auf: Darüber, mit welchen Konstruktionsfehlern im Check-out Shops Kunden noch auf de

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: