Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: obs/Kobra Multimedia GmbH)
Bild: obs/Kobra Multimedia GmbH

Unterhaltungselektronik: Die fetten Jahre sind vorbei

06.05.2009 - Erstmals seit 1990 werden im laufenden Jahr die Umsätze mit Unterhaltungselektronik schrumpfen. Die Gründe dafür ist jedoch nicht bei der Wirtschaftskrise oder dem rückläufigen Konsumverhalten der Verbraucher zu suchen.
Der deutsche Markt für Unterhaltungselektronik wird im Jahr 2009 voraussichtlich um sieben Prozent schrumpfen und ein Umsatzvolumen von 12,5 Milliarden Euro erreichen. In der Europäischen Union sinkt der Umsatz mit Consumer Electronics im Durchschnitt um neun Prozent auf 62 Milliarden Euro. Das berichtet der Hightech-Verband BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Basis von aktuellen Daten der Markforschungsinstitute EITO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

In Europa ist es der erste Umsatzrückgang seit Mitte der 90er Jahre. Der Grund für das Minus im CE-Markt sei jedoch weniger eine Konsumzurückhaltung der Verbrauch

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