Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Der Gutscheinnutzer shoppt am Desktop, ist jung und weiblich

22.06.16 Bei einer Befragung auf seinem Gutscheinportal Gutscheinsammler.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat das Unternehmen herausgefunden, welche Eigenschaften Deutschlands Spar-Shopper ausmachen.

  (Bild: MichaelGaida/Pixabay)
Bild: MichaelGaida/Pixabay
Deutsche Gutschein-Nutzer bevorzugen PC oder Laptop für Online-Einkäufe, erst 47 Prozent verwenden hier Smartphone oder Tablet. Der beliebteste Shopping-Tag ist der Sonntag, 16,5 Prozent der befragten deutschen Gutschein-Nutzer suchen am letzten Tag der Woche nach Gutscheinen.

Gutschein-Nutzer sind vor allem weiblich. In Deutschland liegt der Frauenanteil bei 55,2 Prozent, beim mobilen Shopping sogar bei 65,9 Prozent. Couponing ist vor allem eine Domäne der Jüngeren: Die 24 - bis 35-Jährigen stellen die größte Altersgruppe mit 34 Prozent. Die unter 25-Jährigen bilden die zweitgrößte Nutzergruppe. Die über 55-Jährigen machen dagegen nur 9 Prozent aus.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Nirgendwo sitzen so viele Sparfüchse am Desktop-PC wie in Deutschland
(chart: Gutscheinsammler.de)

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.06.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?