Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Punktuelle Kooperation statt Fusion  lautet der aktuelle Trend (Bild: 463)
Bild: 463
Punktuelle Kooperation statt Fusion lautet der aktuelle Trend

Agenturen: Warum Kooperationen beliebter sind als Fusionen

07.12.2012 - Spezialisierung und Services aus einer Hand kommen beim Kunden in der Regel gut an. Deshalb muss man aber nicht gleich fusionieren, so dachten wohl viele Agenturen. Der Fusionsmotor, 2011 angesprungen, geriet 2012 ins Ruckeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
In Deutschland wird schon jede dritte Ehe geschieden, in einigen Großstädten sogar jede zweite. Mirko Kaminski ‘Mirko Kaminski’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chef der Interaktivagentur Achtung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen liegt die Misserfolgsquote bei Agenturfusionen sogar noch höher: "Zu oft wird am grünen Tisch zunächst nur auf Zahlen und vermeintliche Synergien geschaut", argumentiert Kaminski. "Zu wenig prüfen die Akteure die jeweilige Kultur und verstehen sie." Daher setzt Kaminski seit jeher "lieber auf Wachstum aus der Agentur selbst heraus." Heirat ja - aber nicht mit seiner Agentur.

Organisches Wachstum statt Fusion - das ist die eine Methode, eine Agentur größer zu bekommen. Aber je mehr unterschiedliche Sperzialfertigkeiten gefordert ist, desto eher schließen sich Agenturen zusammen, damit der Kunde all seine Wünsche aus ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

UDG United Digital Group

UDG ist eine der führenden Agenturen für digitale Marketing- und Sales-Transformation in der DACH-Region. Die Services und Lösungen von UDG umfassen Beratung, Strategie, Kreation, Content, Marketing-Technologie, CRM, Data und Analytics rund um Customer Experience.

Unternehmensprofil ansehen