Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: pixelio.de/Alfred Teske)
Bild: PIXELIO/Alfred Teske

Stichtag 14.9.: Wie man trotz neuer AdWords-Regeln seine Marke retten kann

19.08.2010 - Ab 14. September lockert Google seine restriktiven AdWords-Regeln. Dank EuGH-Urteil dürfen Konkurrenten dann auch unter fremden Markennamen als Keywords eigene Suchwort-Anzeigen schalten. Für Markeninhaber wird es teuer und aufwändig, ihre Rechte zu schützen. Zum Glück gilt dieses Recht eingeschränkt. Außerdem gibt es Hilfe.
Die Änderung trifft vor allem Unternehmen mit bekannten Markennamen. Sie tragen künftig noch mehr Verantwortung bei der Prüfung und Kontrolle ihrer Markenrechte. Die erste, offensichtliche Folge könnte sein, dass Markeninhaber selbst auf ihren Markennamen und verwandte Schlüsselwörter bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser AdWords bieten, um Wettbewerbern die Top-Platzierungen streitig zu machen. Bei einem entsprechenden Bieter-Andrang wird die Sache teuer für die Markeninhaber. Gewinner hier: Der Verkäufer Google.


Maßnahme 1: Markennamen als Keywords selbst buchen

Denn die neue Regelung durch die EuGH-Entscheidung bedeutet: Andere Marktteilnehmer und Wettbewerber dürfen unter einem fremden Markennamen Anzeigen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: