Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Partnerbörsen: Fast jeder zweite Nutzer ist unzufrieden

01.06.2012 Die Partnersuche im Internet ist ein riesiger Markt. Rund zwei Drittel aller deutschen Singles zwischen 20 und 70 Jahren haben schon einmal einen Online-Dating-Dienst genutzt. Doch laut einer Kundenbefragung des Deutschen Institut für Service-Qualität zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von NTV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist der Erfolg von Online-Flirt- und Partnerschaftsbörsen überschaubar. Allerdings gibt es einen Lichtblick.

Lediglich rund 58 Prozent der Singlebörsenmitglieder und etwa 64 Prozent der Nutzer einer Partnervermittlung waren mit ihrem Anbieter zufrieden (Die Auswertung der Ergebnisse erfolgte getrennt nach Partnervermittlungen und Singlebörsen. Während bei Singlebörsen ein überwiegend jüngeres Publikum ungezwungen miteinander chattet und flirtet, stehen bei Partnervermittlungen die Suche nach einer langfristigen Beziehung und Partnervorschläge anhand von detaillierten Persönlichkeitstests im Vordergrund.)

Große Defizite zeigten sich bei Vertragsbedingungen, dem Kundenservice und den Leistungen in Bezug auf die Partnersuche. Die Qualität der Mitglieder, Partnervorschläge und Zuschriften sowie vor allem der nicht einkehrende Erfolg wurden von den Befragten oft bemängelt. Des Weiteren erhielten die Preise und Laufzeiten der Mitgliedschaften sowie deren Kündigungsmöglichkeiten oft niedrige Bewertungen.

Von der positiven Seite zeigte sich die Branche in Bezug auf die eigene Präsentation im Netz: Der Teilbereich Internetauftritt wurde sowohl bei den Singlebörsen als auch bei den Partnervermittlungen am besten bewertet. Die Nutzer stuften die Internetauftritte zumeist als bedienungsfreundlich, informativ und optisch ansprechend ein. Auch im Hinblick auf Sicherheitsstandards fühlten sich die meisten Befragten gut aufgehoben. Jeweils rund 72 und 68 Prozent der Nutzer von Singlebörsen und Partnervermittlungen waren damit zufrieden.

Beliebteste Partnervermittlung mit über 78 Prozent zufriedener Kunden ist ElitePartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , beliebteste Singlebörse Dating Cafe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Neben den beiden führenden Unternehmen wurde nur noch die Singlebörse Neu.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem Qualitätsurteil gut bewertet, sieben Anbieter erhielten die Note befriedigend, zwei Portale lediglich ein ausreichend.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: