Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: SXC.hu/valium88)
Bild: SXC.hu/valium88

Data Scientists: Unternehmen rekrutieren die falschen Datenspezialisten

30.09.2015 - Deutsche Unternehmen drohen bei Data Analytics den Anschluss zu verlieren. Viele Unternehmen bleiben in alten Mustern verhaftet: So sucht der Großteil nach Wirtschaftswissenschaftlern für die Datenanalyse - statt sich um erfahrene Naturwissenschaftler zu bemühen, die mit Algorithmen und Analysemodellen tatsächlich Mehrwerte aus den Daten generieren können.
Fast 60 Prozent der Unternehmen suchen für Datenanalysen nach klassisch ausgebildeten Wirtschaftswissenschaftlern während sich nur zehn Prozent um erfahrene Naturwissenschaftler als Datenspezialen auf die Mitarbeitersuche machen. Das geht hervor aus der Deloitte-Studie "Datenland Deutschland: Talent meets Technology - Data Analytics und der menschliche Faktor". Gleichzeitig sieht nur jede fünfte Firma überhaupt die Chance, auf Basis von Data Analytics Geld zu verdienen. Nutzen erkennen die Unternehmen nur in traditionell datenaffinen Bereichen wie Finanzen, IT und Marketing, Bereiche wie Perso

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: