Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Hier ist 1:1-Marketing ausnahmsweise keine Kunst, denn alle wollen das gleiche: Bier. (Bild: Christian Benseler/Flickr)
Bild: Christian Benseler/Flickr
Bild: Christian Benseler/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Hier ist 1:1-Marketing ausnahmsweise keine Kunst, denn alle wollen das gleiche: Bier.

1:1-Marketing: Zehn Dinge, die Unternehmen in Zukunft wissen müssen

28.09.2015 - Der Weg bis zu echtem und relevantem 1:1-Marketing in der digitalen Kundenansprache ist noch weit. Dabei wird die personalisierte Kundenansprache unverzichtbar, wenn man in Zukunft die Aufmerksamkeit auf die eigene Marke ziehen will. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie Werbungtreibende ihr Marketing auf das nächste Level heben können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Erfahrungen im 1:1-Marketing sammeln, z.B. mit E-Mail, Google, Facebook
Morgen: Daten sammeln, integrieren, Nutzerprofile anlegen
Übermorgen: 1:1-Strategie ständig verfeinern
Über 1:1-Marketing wird in der Onlinemarketing-Branche fast so lange diskutiert, wie es Onlinemarketer gibt. Erste Diskussionen darüber, wie man eine automatisierte Diskussion auf Augenhöhe mit dem Kunden führt, sind auf iBusiness.de schon aus dem Jahr 1998 dokumentiert Relation Browser . In diesen vergangenen 17 Jahren haben wir uns über dem Marketingansatz der Zielgruppe (iBusiness von 2005: Zielgruppen-Marketing: Ein überholtes Konzept Relation Browser ) über Personalisierung, Personas und Hyperpersonalisierung auf dem Individualisierungsweg weiterentwickelt. Aber noch immer ist der Weg hin zu wirklichem 1:1-Marketing noch weit.

Das z

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: