Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Stöbern im Netz - wie sieht das eigentlich aus? (Bild: Thomas Scholz, Pixelio)
Bild: Thomas Scholz, PIXELIO
Stöbern im Netz - wie sieht das eigentlich aus?

Neue EBook-Geschäftsmodelle jenseits des E-Books

05.02.2013 - Die meisten Verlage können kaum vom EBook-Trend profitieren, nicht zuletzt deswegen, weil es ihnen bisher an Innovationen mangelt. Denn neue Geschäftsfelder entstehen auch an Stellen, an die bislang kaum einer gedacht hat.
Mit dem EBook-Reader verändert sich nicht alleine die Rezeption des gekauften Buches, sondern auch das Buchmarketing. Wo es keinen beratenden Buchhändler mehr gibt, bleibt das Marketing der großen Zahl: Wenn das Onlineportal eine halbe Million gefundene Bücher ausspuckt und lediglich weiß, dass "Kunden die dieses Buch gekauft haben auch jenes Buch gekauft haben".

Alles kein Ersatz für das Stöbern in völlig unbekannten Büchern in der Buchhandlung. Aber wie vermarktet man dann Bücher, wenn weder Volltextsuche noch Recommendation Engine befriedigende Ergebnisse bringen. Leseproben bietet Amazon an, was den viele Nutzern entgegenkommt, die gar nicht für E-Books be

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: