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Big Data und Personalisierung: So erreicht man Konsumenten in der Customer Journey

23.07.13 Wie gelingt es Marketern, Konsumenten individuell und zur richtigen Zeit mit dem gewünschten Input zu versorgen? Die Infografik zu Personalisierung zeigt das anhand eines Consumer-Lifecycle-Modells.

Softwareanbieter Exacttarget zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser malt das Bild eines 'hyperconnected Consumer'. Der ist immer und überall erreichbar, nutzt Empfehlungen aus dem Web selbst beim Shoppen in der Stadt und recherchiert darüber hinaus fleißig im (sozialen) Netz nach neuen Produkten.

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Für Unternehmen gilt es daher, die entscheidenden Punkte der Customer Journey auszumachen und gezielt auf die vorher herausgefilterten Präferenzen passende Produktempfehlungen zu geben, etwa dann, wenn zuvor gesuchte aber nicht gekaufte Artikel im Angebot sind.

Das Thema 'Customer Journey' ist auch das Thema der nächsten Ausgabe des iBusiness-Dossiers E-Commerce 5/2013, das im September 2013 erscheint. Wer es kostenlos zur Verfügung gestellt haben möchte, kann es hier online anfordern.

(Autor: Joachim Graf )

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