Big Data und Personalisierung: So erreicht man Konsumenten in der Customer Journey
23.07.2013 Wie gelingt es Marketern, Konsumenten individuell und zur richtigen Zeit mit dem gewünschten Input zu versorgen? Die Infografik zu Personalisierung zeigt das anhand eines Consumer-Lifecycle-Modells.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenFür Unternehmen gilt es daher, die entscheidenden Punkte der Customer Journey auszumachen und gezielt auf die vorher herausgefilterten Präferenzen passende Produktempfehlungen zu geben, etwa dann, wenn zuvor gesuchte aber nicht gekaufte Artikel im Angebot sind.
Das Thema 'Customer Journey' ist auch das Thema der nächsten Ausgabe des iBusiness-Dossiers E-Commerce 5/2013 , das im September 2013 erscheint. Wer es kostenlos zur Verfügung gestellt haben möchte, kann es hier online anfordern .