Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Handel: Auch stationäre Filialen sollen intelligenter werden

19.02.2019 Microsoft demonstriert gemeinsam mit Partnern, wie der Einkauf mit künstlicher Intelligenz und Internet of Things persönlicher und effizienter wird.

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Nicht nur Online-Shops, auch stationäre Geschäfte setzen auf Digitalisierung und Künstliche Intelligenz: In einer Befragung anlässlich der Retail-Messe EuroCIS sieht der Handel in künstlicher Intelligenz das mit Abstand wichtigste technologische Zukunftsthema. 70 Prozent der Teilnehmer der Studie "Smart Stores - KI und IoT im Handel" nannten bei der offenen Frage nach den wichtigsten technologischen Trends der kommenden Jahre KI - in Form von vorausschauenden Datenanalysen ("Predictive Analytics") und für die standortspezifische Warenallokation.

Auch die dynamische Preisgestaltung ("Dynamic Pricing") dürfte gemäß der Befragung künftig an Bedeutung gewinnen. Erstmals wird in der Studie auch das Internet of Things (IoT) als "relevanter Zukunftstrend" für Handelsfilialen und -immobilien eingestuft. Die Studie wurde vom EHI Retail Institute zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: