Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Pixabay/ Free-Photos)
Bild: Pixabay/ Free-Photos

Deep Insights Digitalagenturen: Wo die Entwicklung hingeht

19.06.2023 - Deutsche Full-Service-Internetagenturen profitieren von guten Marktentwicklungen. Deep Insights des iBusiness-Internetagentur-Rankings zeigen, woher das Geld kommt, wo es Aufträge gibt und was bei Agenturen auf der Agenda steht. Ein Problem treibt die Branche seit Jahren um.
2,765 Milliarden Euro Honorarumsatz haben die deutschen Full-Service-Digitalagenturen zusammen für das Internetagentur-Ranking 2023 gemeldet. Das ist ein Plus von 15,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als sich der Umsatz auf 2,385 Milliarden Euro summierte. (Drittkosten und Umsätze, die keine Interaktiv-Honorare sind - beispielsweise Media-Budgets und Software-Lizenzen - werden herausgerechnet.) Insgesamt beschäftigten die 159 gelisteten Top-Digitalagenturen 22.329 festangestellte MitarbeiterInnen. Die Zahl der Arbeitsplätze wuchs also fast genauso stark wie der Honorarumsatz, nämlich um 11,8 Pr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: