Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Drogenhandel: Jeder dritte Delikt wird über das Netz abgewickelt

25.04.2016 Der E-Commerce boomt nicht nur bei Schuhen, Büchern und Babyzubehör. Auch Crystal Meth, Kokain und Co. werden immer häufiger online gehandelt. Ein Drittel aller Drogendelikte wird laut Schätzungen des Bayerischen Landeskriminalamts (LKA) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser inzwischen im Internet verübt.

Erschwert wird die Arbeit der Ermittler zusätzlich, weil sich die Dealer geschickt mit Skimasken tarnen (Bild: Adam Thomas/Flickr)
Bild: Adam Thomas/Flickr
Bild: Adam Thomas/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Erschwert wird die Arbeit der Ermittler zusätzlich, weil sich die Dealer geschickt mit Skimasken tarnen
Seit 2013 habe sich die Anzahl der Onlineportale, auf denen Drogen verkauft werden, verdreifacht. Drei oder vier der virtuellen Schwarzmärkte hätten inzwischen sogar das Volumen der Silk Road erreicht. Auf dieser Plattform aus den USA waren zwischen 2011 und ihrer Entdeckung 2013 rund 1,2 Milliarden US-Dollar umgesetzt worden, 14 Millionen davon in Deutschland. Sie ist die größte, die bisher aufgedeckt wurde.

Der Online-Drogenhandel wächst im Darknet jenseits den Augen der Ermittler. Weil die Daten verschlüsselt übertragen werden und meist in Kryptowährungen bezahlt würde, seien die Ermittlungen besonders schwierig. Erwischt werden einzelne Dealer nur durch Zufall, etwa wenn die Lieferung falsch adressiert sei, berichtet die Süddeutsche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: