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Apple Pay: Erfolgreicher Start - mit großen Schwierigkeiten

29.10.2014 Offiziell ist Apple begeistert über die hohe Zahl der Kunden, die Apple-Pay aktiviert haben - hinter den Kulissen beginnt jedoch das Gerangel um den Bezahlstandard.

Sollen bald aus der Welt sein: Plastikkarten (Bild: Michal Jarmoluk Pixabay)
Bild: Michal Jarmoluk Pixabay
Sollen bald aus der Welt sein: Plastikkarten
Der neue Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Bezahldienst ist nach Angaben des Unternehmen in den USA rasant gestartet. Wie Apple-Chef Tim Cook‘Tim Cook’ in Expertenprofilen nachschlagen berichtet, wurden in den ersten drei Tagen eine Million Kundenkonten aktiviert. Gute Nachrichten gibt es auch aus China: Gerüchten zufolge soll ECommerce-Gigant Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ebenfalls Interesse an dem System bekundet haben.

Den guten Zahlen zum Trotz regt sich in den USA aber auch Widerstand: So haben die Drogerieketten CVS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Rite Aid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser alle NFC-Terminals abgeschaltet, um Apple Pay auszusperren. Hintergrund dürfte sein, dass mehrere große US-Einzelhändler an einem eigenen Bezahlsystem arbeiten. Mit diesem System könnten sie nicht nur Einblick in das Kaufverhalten ihrer Kunden erhalten, sondern würden sich zudem auch noch die Transaktionsgebühren sparen, die bei Kreditkartenzahlungen anfallen.

Offiziell gibt sich Apple gelassen und sprach von "bislang überwiegend positiven und enthusiastischen Reaktionen", die man von Händlern und Kunden erhalten habe erhalten. Tim Cook nannte die Händler-Blockade ein "Geplänkel".
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