Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Im B2B-ECommerce ist Schwerstarbeit angesagt: Die Anforderungen an Shopsysteme sind enorm hoch - und auf Schönheit kommt es am Ende auch noch an. (Bild: WikiImages Pixabay)
Bild: WikiImages Pixabay
Im B2B-ECommerce ist Schwerstarbeit angesagt: Die Anforderungen an Shopsysteme sind enorm hoch - und auf Schönheit kommt es am Ende auch noch an.

B2B-Commerce: Welche Anforderungen Ihr Shopsystem 2016 beherrschen muss

10.12.2015 - Der B2B-Handel wird immer anspruchsvoller - nicht nur, weil derselbe Komfort wie im Endkundengeschäft erwartet wird, sondern auch, weil Shopsysteme viel mehr leisten müssen. Sieben Kriterien, auf die es ankommt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: B2B-Marktplätze sorgfältig prüfen
Morgen: Option für einen eigenen Shop offen halten
Übermorgen: Beständig den Markt erobern
Der B2B-Commerce lockt: Auch wenn der erste Hype abzuklingen scheint, sind die Umsätze insgesamt doch auf einem hohen Niveau. Der zwölfte Berichtsband des B2B E-Commerce Konjunkturindex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , herausgegeben vom Shop-Hersteller Intelli-Shop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser am IFH Institut für Handelsforschung, weist mit einem Index von 132,5 Punkten einen deutlichen Rückgang bei der Lage-Einschätzung der ECommerce-Umsätze im Juli und August 2015 auf. Dennoch zeigen sich 55 Prozent der befragten B2B-Onlinehändler noch zufrieden und bewerten ihre Online-Umsätze positiver als

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: