Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: AbsolutVision / Pixabay)
Bild: AbsolutVision / Pixabay
Versandkostenstudie

Onlineshops nutzen immer mehr Versanddienstleister

06.03.2023 - Allen Turbulenzen zum Trotz hat sich ein anderer Trend aus den Vorjahren nahtlos fortgesetzt: Immer mehr Händler setzen zwei oder mehr Paketdienstleister ein. Im Schnitt sind es nun bereits 2,14 Dienste, während der Wert im Vorjahr noch bei 1,88 lag.
Der Anteil der Händler, die sich auf einen einzigen Anbieter verlassen, ist deutlich von 42 auf 34 Prozent geschrumpft. Für die Händler sind dabei sicherlich Flexibilität und höhere Zuverlässigkeit entscheidende Argumente. Aber auch die Wettbewerbssituation spricht dafür, mehrere Paketdienstleister unter Vertrag zu nehmen. Jedenfalls zeigt die Statistik, dass die in Rechnung gestellten Versandkosten im Schnitt günster werden, je mehr Dienstleister beschäftigt werden.



Apropos Dienstleister: Am häufigsten wird nach wie vor der Marktführer Deutsche Post DHL gewählt. 85 Prozent (Vorjahr 77 Prozen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: