Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Testlauf bei Google: Neue Suche könnte das "Email-SEO" erschaffen

10.08.12 In einem Testlauf durchsucht Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bei der allgemeinen Suche auch das Gmail-Postfach des Suchenden. Laut Google Search Blog zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser können sich Nutzer dafür als Beta-Tester anbieten.

Die Gmail-Inhalte sollen dann in einer gesonderten Box oben rechts erscheinen.
##bild2##

Sollte Google das eigene Postfach in die organische Suche miteinbeziehen, würde das eine Verschmelzung von Suchmaschinen- und Emailmarketing bedeuten. Bei Newslettern bekäme die persönliche Relevanz für den Adressaten ein noch höheres Gewicht - analog dazu die SEO-Optimierung des Inhaltes, um für bestimmte Keywords mit dem Newsletter ganz nach oben in der Postfach-Suche zu rutschen.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.08.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?