Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Der Mensch und seine Endgeräte - die Vielfalt fordert ein neues, agnostisches Maildesign (Bild: Jeremy Keith / flickr.com)
Bild: Jeremy Keith / flickr.com
Bild: Jeremy Keith / flickr.com unter Creative Commons Lizenz by
Der Mensch und seine Endgeräte - die Vielfalt fordert ein neues, agnostisches Maildesign

Geräte-Agnostik: Bauplan für das EMail-Marketing der Zukunft

11.05.2012 - Die Vielzahl und zunehmende Verbreitung von Mobilgeräten stellt das EMail-Marketing vor Probleme. Es lässt sich kaum noch vorhersagen, mit welchem Device ein Nutzer einen Newsletter liest - fehlerhaft dargestellte Mails häufen sich. Damit die zerlegten Werbebotschaften nicht direkt im Papierkorb landen, muss das geräteagnostische Mail-Design her. Sieben Trends geben den Weg vor - wobei sich verschiedene Szenarien für das EMail-Marketing und Mail-Design der Zukunft abzeichnen.
Wo soll man beginnen, wenn man von den Problemen des EMail-Marketings im mobilen Zeitalter spricht? Angenommen alle Kunden benutzen Devices von Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Selbst dann wäre die Welt noch nicht einfach in Ordnung.

Eine Mail, die auf einem iPad funktioniert, muss dies noch lange nicht auf einem iPhone tun - zu kleine Logos, zu lange Betreffzeilen und ein zerrissenes Layout bleiben selbst im Ökosystem eines einzelnen Herstellers eine Problemquelle. Die Pluralität von Herstellern und Modellen fügt eine neue Problemdimension hinzu: Hat ein Kunde ein Android-Tablet kann er Flash-Elemente sehen,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: