Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Kundenwertungen: Amazon schränkt Produkt-PR drastisch ein

04.10.2016 Onlinehandelsriese Amazon schränkt für seine Händler massiv die Chance ein, Produkt-PR zu betreiben: Ab sofort dürfen die Shops auf Amazon keine Proben und Muster mehr an Nutzer verschicken, damit die dafür eine Rezension über den Shop oder das Produkt abgeben, berichtet Basic Thinking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: DPD)
Bild: DPD
Die einzige Ausnahme ist das 'Amazon Vine-Programm' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - Amazons hauseigenes Produkt-PR-Programm, bei dem die Testmuster zunächst an Amazon selbst gehen, das dann höchstpersönlich darüber entscheidet, wer die Muster erhält.

Damit hat Amazon den Händlern einen weiteren Degen aus der Hand geschlagen, um Markenaufbau zu betreiben oder sich selbstständig um positive Wertungen zu bemühen - dem Handelsriesen dürfte darüberhinaus auch daran gelegen sein, Beeinflussungen der Wertungen über eine 'Bestechung' in Produkt-Form zu verhindern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: