Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Optivo und Webtrekk kooperieren für zielsichere EMail- Kampagnen

von sb

26.11.2010 Die Webanalyse-Lösung von Webtrekk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die EMail-Marketing-Software Optivo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen wollen beide Unternehmen miteinander verheiraten, um dadurch die Rendite aus EMail-Kampagnen zu steigern.

Durch die Software-Kombination kann der Shopbetreiber zunächst Kaufverlauf und verlassene Warenkörbe analysieren und anschließend Warenkorb-Abbrechern zielgenau erneut relevante Angebote zusenden. Weiterhin erleichtert die Lösung die Bestimmung von EMail-Adressaten, die bereits Artikel im Online-Shop gekauft haben. Der Mehrwert auf Kundenseite liegt darin, dass Käufer bereits abgebrochene Einkäufe an gleicher Stelle wieder aufnehmen können.

Das Zusammenspiel der beiden Lösungen erfolgt in beide Richtungen: Webtrekk Q3 erhält statistische Daten von Optivo Broadmail über die versandten E-Mails und lässt daraufhin die ausgewerteten Tracking-Daten wieder an Optivo Broadmail zurück fließen. Sowohl der Implementierungsaufwand, auch die Handhabung der EMail-Kampagnen und der automatisierte Versand der Remailings soll so vereinfacht werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: