Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Optivo und Webtrekk kooperieren für zielsichere EMail- Kampagnen

26.11.10 Die Webanalyse-Lösung von Webtrekk zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und die EMail-Marketing-Software Optivo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen wollen beide Unternehmen miteinander verheiraten, um dadurch die Rendite aus EMail-Kampagnen zu steigern.

Durch die Software-Kombination kann der Shopbetreiber zunächst Kaufverlauf und verlassene Warenkörbe analysieren und anschließend Warenkorb-Abbrechern zielgenau erneut relevante Angebote zusenden. Weiterhin erleichtert die Lösung die Bestimmung von EMail-Adressaten, die bereits Artikel im Online-Shop gekauft haben. Der Mehrwert auf Kundenseite liegt darin, dass Käufer bereits abgebrochene Einkäufe an gleicher Stelle wieder aufnehmen können.

Das Zusammenspiel der beiden Lösungen erfolgt in beide Richtungen: Webtrekk Q3 erhält statistische Daten von Optivo Broadmail über die versandten E-Mails und lässt daraufhin die ausgewerteten Tracking-Daten wieder an Optivo Broadmail zurück fließen. Sowohl der Implementierungsaufwand, auch die Handhabung der EMail-Kampagnen und der automatisierte Versand der Remailings soll so vereinfacht werden.

(Autor: Stefanie Bradish )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.11.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?