Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Optivo und Webtrekk kooperieren für zielsichere EMail- Kampagnen

von sb

26.11.2010 Die Webanalyse-Lösung von Webtrekk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die EMail-Marketing-Software Optivo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen wollen beide Unternehmen miteinander verheiraten, um dadurch die Rendite aus EMail-Kampagnen zu steigern.

Durch die Software-Kombination kann der Shopbetreiber zunächst Kaufverlauf und verlassene Warenkörbe analysieren und anschließend Warenkorb-Abbrechern zielgenau erneut relevante Angebote zusenden. Weiterhin erleichtert die Lösung die Bestimmung von EMail-Adressaten, die bereits Artikel im Online-Shop gekauft haben. Der Mehrwert auf Kundenseite liegt darin, dass Käufer bereits abgebrochene Einkäufe an gleicher Stelle wieder aufnehmen können.

Das Zusammenspiel der beiden Lösungen erfolgt in beide Richtungen: Webtrekk Q3 erhält statistische Daten von Optivo Broadmail über die versandten E-Mails und lässt daraufhin die ausgewerteten Tracking-Daten wieder an Optivo Broadmail zurück fließen. Sowohl der Implementierungsaufwand, auch die Handhabung der EMail-Kampagnen und der automatisierte Versand der Remailings soll so vereinfacht werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: