Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Trend: Digitaler Mini-Store

22.11.2010 - Süßigkeiten- und Getränke-Automaten sind von deutschen Bahnsteigen nicht mehr wegzudenken. Auch die Flure und Aufenthaltsbereiche der meisten Großunternehmen sind ohne die typischen Automaten für Heißgetränke kaum vorstellbar.
Demgegenüber erscheinen manche Szenarien, bei denen derselbe Automaten-Typus Verwendung findet, eher ungewöhnlich, wenn nicht befremdlich: Ob es sich um Ersatzteile für Möbel (wie bei Ikea) oder Damenunterwäsche handelt - die Warenfächer der Automaten lassen sich sehr viel universeller bestücken als gemeinhin angenommen.

Hier liegt eine Chance, insbesondere wenn man die Robustheit und Zuverlässigkeit der bestehenden Verkaufsautomaten mit den Möglichkeiten aktueller digitaler Technologie koppelt. Durch eine Online-Anbindung des Verkaufsautomaten lässt sich beispielsweise eine Bestückung mit ne

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: