Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Checkliste: Zehn Methoden für den Erfolg von Big Data

25.06.2012 - In den letzten Jahrzehnten ist die Kundenbasis in den Unternehmen stetig gewachsen. Waren die Daten früher nur in Papierform nachschlagbar, sind Sie heute aufgrund der vorliegenden Serverinfrastrukturen meist strukturiert erfasst und gezielt auswertbar. Data Mining unterstützt das Marketing bei der Aufgabe, affine Kunden für Produkte oder Kampagnen zu ermitteln und so Streuverluste zu minimieren und den Gewinn zu steigern.
Die Congenii Consulting Group hat zehn Methoden zusammengetragen, Scores effizient und effektiv einzusetzen:

1. Verankern Sie Scores in der Organisation

Um Data Mining erfolgreich zu machen muss in den Fachbereichen, die diese einsetzen, ein Verständnis für den Aufbau und Nutzen von Scores geschaffen werden. Gehen Sie auf die Kollegen zu und besprechen Sie Fallbeispiele, einzelne Produktscores oder mögliche Optimierungsergebnisse zum Beispiel von Kampagnen. So verankern Sie den Mehrwert der Scores bei den Kollegen, die diese bald nicht mehr missen möchten.

2. Schaffen Sie die Datenbasis für eine aussagekräftige Analyse

Um gute Scores zu erstellen wird immer eine ausreichende Zahl Kunden oder Respond

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 25.06.2012

Zu: Checkliste: Zehn Methoden für den Erfolg von Big Data

Da Datamining nicht zu meine Aufgabengebieten gehört, kann ich mit dem Begriff "Score" hier nicht so viel anfangen. Es wäre schön gewesen, zu Beginn eine Begriffsdefinition zu finden. Auch aus dem Text ist mir nicht ganz klar geworden, was in diesem Zusammenhang exakt mit Score gemeint ist, denn das Wort als solches kann ja erstmal viele Bedeutungen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen Leser ähnlich geht.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: