Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Hyperlokale Werbung soll Apple Watch befeuern

07.01.15 Ein amerikanisches Ad-Network will für die Apple Watch geobasierte Werbung anbieten und hat dazu bereits eine Werbeplattform vorgestellt.

Werbung soll auch auf Apples Smartwatch Einzug halten (Bild: TapSense)
Bild: TapSense
Werbung soll auch auf Apples Smartwatch Einzug halten
Die US-Ad-Exchange Tapsense zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat ein Werbenetzwerk für die von Apple zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser angekündigte Watch vorgestellt. Mit der Plattform soll hyperlokale Werbung ausgespielt werden, die den Nutzer auf Angebote in seiner direkten Umgebung aufmerksam macht. Tapsense hat dazu neben der Werbeplattform auch ein Software Developer Kit (SDK) vorgestellt. Entwickler können es nutzen, um die Ad-Funktionalität in ihre Apps einzubinden.

Nach einem Bericht von Apple Insider zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nutzt das System den GPS-Empfänger des mit der Uhr verbundenen iPhones, um seinen exakten Standort zu ermitteln. Sowohl Ad-Plattform als auch SDK befinden sich derzeit - ebenso wie Apples eigenes Entwicklungswerkzeug WatchKit - noch im Betastadium.

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.01.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?