Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Designstudie zur möglichen Smartwatch iWatch von Apple (Bild: Isamu Sanada)
Bild: Isamu Sanada
Designstudie zur möglichen Smartwatch iWatch von Apple

Smartwatches: Das Wettrennen um das Next Big Thing

23.07.2013 - Apple, Samsung und Microsoft entwickeln mit Volldampf am Smartphone für das Handgelenk. Sie alle treibt die Hoffnung auf das nächste große Ding. Welche Geräte uns in den nächsten Monaten und Jahren erwarten und was für eine Zukunft iWatch und Co. wirklich haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Gerüchte um eine Smartphone-Uhr aus dem Hause Apple reichten aus, um die anderen Hersteller zu aktivieren: Jeder fürchtete, der Iphone-Erfinder könne ihm einen Milliardenmarkt stehlen. Und so brachten Microsoft und Samsung in kurzer Zeit ähnliche Projekte auf den Weg.

Apple treibt dabei vor allem die Hoffnung auf das nächste große Ding an: Seit dem Tode von Apple-Gründer Steve Jobs‘Steve Jobs’ in Expertenprofilen nachschlagen (und eigentlich auch schon in den letzten Jahren davor) hat der Konzern keinen großen Wurf mehr gebracht, der in der Liga eines Iphones oder Ipads spielt. Doch neu ist die Idee eines smart

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: