Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

KPIs im Onlinemarketing: Click-Through-Rate ist wichtigste Erfolgskennzahl

27.09.16 Die Click-Through-Rate (CTR) ist die Kennzahl, die unter B2C-Marketern weltweit am häufigsten zur Erfolgsmessung personalisierter Onlinewerbung eingesetzt wird.

 (Bild: Benjamin Klack_pixelio)
Bild: Benjamin Klack_PIXELIO
Fast alle Marketer (79 Prozent) messen die Click-Through-Rate im EMail-Marketing. In der Onlinewerbung überprüfen immerhin noch 63 Prozent der B2C-Marketer diesen KPI.

Welcher Anteil der Kunden nach einem Kauf für einen weiteren Kauf aktiviert werden kann, also eine Kennzahl für die Kundentreue, messen dagegen nur 30 Prozent der Marketing-Experten. Das zeigt eine Analyse von CEB zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Anbieter von Performance-Analyse und Unternehmensberatung.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Nutzung von Performance-Kennzahlen für personalisierte Werbung
(chart: CEB, „Making Personalization Pay“; Grafik: HighText Verlag)

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.09.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?