Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

KPIs im Onlinemarketing: Click-Through-Rate ist wichtigste Erfolgskennzahl

27.09.16 Die Click-Through-Rate (CTR) ist die Kennzahl, die unter B2C-Marketern weltweit am häufigsten zur Erfolgsmessung personalisierter Onlinewerbung eingesetzt wird.

 (Bild: Benjamin Klack_pixelio)
Bild: Benjamin Klack_PIXELIO
Fast alle Marketer (79 Prozent) messen die Click-Through-Rate im EMail-Marketing. In der Onlinewerbung überprüfen immerhin noch 63 Prozent der B2C-Marketer diesen KPI.

Welcher Anteil der Kunden nach einem Kauf für einen weiteren Kauf aktiviert werden kann, also eine Kennzahl für die Kundentreue, messen dagegen nur 30 Prozent der Marketing-Experten. Das zeigt eine Analyse von CEB zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Anbieter von Performance-Analyse und Unternehmensberatung.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Nutzung von Performance-Kennzahlen für personalisierte Werbung
(chart: CEB, „Making Personalization Pay“; Grafik: HighText Verlag)

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.09.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?