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Echtzeit-Servicechats können Kunden zu Fans machen. Denn durch sie wirkt das Unternehmen nahbarer, was die Kundenbindung erhöht. (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Echtzeit-Servicechats können Kunden zu Fans machen. Denn durch sie wirkt das Unternehmen nahbarer, was die Kundenbindung erhöht.

Kundenbindung: Wie Sie Ihre Kunden mit Onlineservice-Chats in Fans verwandeln

26.09.2016 - Onlinekanäle für Kundenkommunikation in Echtzeit werden immer wichtiger für Onlineshops und Marken. Allen voran der Chat, ob auf der Webseite, in der App oder im Facebook Messenger beziehungsweise über Whatsapp. Wie genau man die praktische Umsetzung der neuen Kanäle am besten angeht und wie Unternehmens-Chat, Messenger und Chatbots ineinanderspielen, zeigt die iBusiness-Analyse.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Chats im Kundenservice helfen, Kosten zu sparen und Kunden zu binden - sollten aber mit Bedacht und nicht für Retargeting und Werbung eingesetzt werden.
Auch wenn das Telefon und die E-Mail im Kundenservice weiterhin Bestand haben. Der Chat wird in der Kundenkommunikation unverzichtbar. Immer mehr Kunden wollen ihre Kontaktkanäle aus dem Privaten auch gerne bei Unternehmen finden. Und vor allem wollen sie umgehend eine Antwort erhalten.

Bereits mehr als die Hälfte der Internetnutzer (57 Prozent) hat schon einmal eine persönliche Onlinekundenberatung genutzt. Das zeigt die Studie 'Conversational Commerce'   von iAdvize  , Anbieter von Customer-Engagement-Lösungen, und dem ECC Köln  . Dabei zeigt sich unter heutigen Nutzern

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