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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Echtzeit-Servicechats können Kunden zu Fans machen. Denn durch sie wirkt das Unternehmen nahbarer, was die Kundenbindung erhöht. (Bild: Unsplash/Pixabay)
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Echtzeit-Servicechats können Kunden zu Fans machen. Denn durch sie wirkt das Unternehmen nahbarer, was die Kundenbindung erhöht.

Kundenbindung: Wie Sie Ihre Kunden mit Onlineservice-Chats in Fans verwandeln

26.09.2016 - Onlinekanäle für Kundenkommunikation in Echtzeit werden immer wichtiger für Onlineshops und Marken. Allen voran der Chat, ob auf der Webseite, in der App oder im Facebook Messenger beziehungsweise über Whatsapp. Wie genau man die praktische Umsetzung der neuen Kanäle am besten angeht und wie Unternehmens-Chat, Messenger und Chatbots ineinanderspielen, zeigt die iBusiness-Analyse.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Chats im Kundenservice helfen, Kosten zu sparen und Kunden zu binden - sollten aber mit Bedacht und nicht für Retargeting und Werbung eingesetzt werden.
Auch wenn das Telefon und die E-Mail im Kundenservice weiterhin Bestand haben. Der Chat wird in der Kundenkommunikation unverzichtbar. Immer mehr Kunden wollen ihre Kontaktkanäle aus dem Privaten auch gerne bei Unternehmen finden. Und vor allem wollen sie umgehend eine Antwort erhalten.

Bereits mehr als die Hälfte der Internetnutzer (57 Prozent) hat schon einmal eine persönliche Onlinekundenberatung genutzt. Das zeigt die Studie 'Conversational Commerce' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von iAdvize zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Customer-Engagement-Lösungen, und dem ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei zeigt sich unter heutigen

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