Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Studie: Wie Mobile und Social Media den Medienkonsum verändern

13.06.2014 - Das Smartphone und Social Media sind die Medien, die die klassische Printpresse am stärksten bedrohen. Das geht aus einer internationalen Studie des Reuters Institute for the Study of Journalism zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor, die untersucht hat, wie die neuen Medien die Mediennutzung und das -verständnis verändern.
Beim Nachrichtenkonsum kommt es zu immer größeren Unterschieden zwischen den Generationen. Immer mehr junge Menschen lesen und sehen ihre Nachrichten am liebsten auf mobilen Endgeräten. Sie konsumieren die News eher als "Snack", sagt die Studie, als sich längere Zeit damit auseinanderzusetzen. In allen der zehn untersuchten Ländern, darunter Deutschland, sagt mehr als ein Drittel (36 Prozent) der 18- bis 24-Jährigen, dass das Smartphone ihr Hauptzugangspunkt für digitalen Nachrichten sei.

Neue Newsanbieter erhalten viel Zuspruch

Die Studie bestätigt die zunehmende Popularität neuer digitalen Nachrichtenanbieter wie Buzzfeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser u

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: