KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Studie: Wie Mobile und Social Media den Medienkonsum verändern

13.06.2014 - Das Smartphone und Social Media sind die Medien, die die klassische Printpresse am stärksten bedrohen. Das geht aus einer internationalen Studie des Reuters Institute for the Study of Journalism zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor, die untersucht hat, wie die neuen Medien die Mediennutzung und das -verständnis verändern.
Beim Nachrichtenkonsum kommt es zu immer größeren Unterschieden zwischen den Generationen. Immer mehr junge Menschen lesen und sehen ihre Nachrichten am liebsten auf mobilen Endgeräten. Sie konsumieren die News eher als "Snack", sagt die Studie, als sich längere Zeit damit auseinanderzusetzen. In allen der zehn untersuchten Ländern, darunter Deutschland, sagt mehr als ein Drittel (36 Prozent) der 18- bis 24-Jährigen, dass das Smartphone ihr Hauptzugangspunkt für digitalen Nachrichten sei.

Neue Newsanbieter erhalten viel Zuspruch

Die Studie bestätigt die zunehmende Popularität neuer digitalen Nachrichtenanbieter wie Buzzfeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser u

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: