Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Die Verlagsdickschiffe werden sich 2014 im Markt neu positionieren (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Die Verlagsdickschiffe werden sich 2014 im Markt neu positionieren

11 Publishing-Trends 2014: Wie die Verlagsdickschiffe endlich Fahrt aufnehmen

22.11.2013 - Publishing ist von den strukturellen Veränderungen durch die Digitalisierung stark betroffen. Zeitungs-, Zeitschriften,- und Buchverlage müssen umdenken, besonders die Zeitungsverlage tun sich schwer. Und die Self Publisher kommen gleich ganz ohne Verlag aus. Welche Trends künftig im Publishing tonangebend sein werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Blick auf die deutsche Verlagsbranche, insbesondere die Zeitungsverlage, verheißt nach wie vor eher Stillstand als Aufbruchstimmung. Tiefschürfende Veränderungsprozesse in Verlagen, die neue profitable Geschäftsmodelle anvisieren, gebärden sich zäh oder finden erst gar nicht statt. Immerhin passieren gelegentlich Paukenschläge, die die Branche aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken. In diesem Jahr war dies vor allem der Springer  -Funke  -Deal und der Kauf der Washington Post   durch Amazon  - Chef Jeff Bezos . Auch wenn letzterer jenseits des Atlantiks passierte,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: 11 Publishing-Trends 2014: Wie die Verlagsdickschiffe endlich Fahrt aufnehmen

Holzmedien und Smart TV - das paßt gut zusammen: Zwei Dinosaurier, die sich während des Ertrinkens aneinander klammern.
Denn: Smart TV sind nur der hilflose Versuch der Unterhaltungsgeräteindustrie, ein Stück Hardware aus dem letzten Jahrtausend zu retten. In Wirklichkeit ist das "Fernsehgerät" einfach nur ein weiterer Monitor, der Internet-Inhalte zeigt. Dies nicht via Apps oder sonstigen proprietären Firlefanz, sondern schlicht über verfügbare Internet-Technik.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: