Expert-Talk: "So kann man extrem nah am Kunden sein" Video-Podcast ansehen
Warum WhatsApp besonders gut dafür eingesetzt werden kann eine enge Kundenbindung herzustellen und damit das eigene Markenprofil zu schärfen, erklärt Katharina Kremming von MesssengerPeople.
Video-Podcast ansehen
Expert-Talk: Wie digitale Transformation wirklich funktioniert Video-Podcast ansehen
Worauf es bei der Umsetzung einer Digital-Strategie ankommt, warum so viele Unternehmen scheitern und wie Sie dabei am besten vorgehen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, erklärt Tim Schestag, E-Commerce-Consultant von best it im Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

Interaktiv-Trends 2022/2023 (14): Contextual Targeting statt Cookies

29.12.2021 - Wie der Stern über Third-Party-Cookies sinkt, geht er über Contextual Targeting auf. Es verspricht vor allem für den datensensiblen deutschen Markt die passgenaue Ansprache von KonsumentInnen, ohne dafür persönliche Daten zu verwenden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Contextual Targeting ist die Antwort auf Kampagnenausspielung ohne Tracking und persönliche Daten des Nutzers oder der Nutzerin.
Werbetreibende Unternehmen sind 2022 in Zugzwang. Google Chrome ist der letzte Browser, bei dem die für datengetriebenes Marketing essenziellen Third-Party-Cookies noch zur Nutzung freigegeben sind. Aber auch hiermit ist 2023 Schluss. Haben Marken in der Vergangenheit ihre VerbraucherInnen analysiert, indem sie Profile basierend auf verschiedenen demografischen Merkmalen oder durch die Verwendung von Cookies erstellten, müssen sie nun neue Wege gehen, wie sie KundInnen finden und mit ihnen in Kontakt treten.

Contextual Targeting kann hier Abhilfe schaffen und Werb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: