Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Viel-Retournierer im E-Commerce: So ticken die drei häufigsten Typen

05.10.16 Retouren gehören zum Alltag im E-Commerce. Was dem Kunden nicht gefällt, geht einfach zurück an den Händler. Doch nicht immer steckt bei Kunden die gleiche Motivation bzw. das gleiche Verhaltensmuster dahinter. Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat drei häufige Retourentypen unter die Lupe genommen und ein paar Eigenheiten aufgespürt.

 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Der Party-Shopper, der Maßlose und der Wählerische - diese drei Typen sind im Fashion-ECommerce für einen großen Teil der Retouren verantwortlich. Was sie zu diesem Verhalten bewegt, wie sie ticken und wie Onlinehändler am besten mit ihnen umgehen, zeigt die folgende Infografik von Trusted Shops:

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Infografik: So ticken Retournierer - die drei häufigsten Typen.
(chart: Trusted Shops)

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.10.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?