Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Viel-Retournierer im E-Commerce: So ticken die drei häufigsten Typen

05.10.2016 Retouren gehören zum Alltag im E-Commerce. Was dem Kunden nicht gefällt, geht einfach zurück an den Händler. Doch nicht immer steckt bei Kunden die gleiche Motivation bzw. das gleiche Verhaltensmuster dahinter. Trusted Shops   hat drei häufige Retourentypen unter die Lupe genommen und ein paar Eigenheiten aufgespürt.

 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Der Party-Shopper, der Maßlose und der Wählerische - diese drei Typen sind im Fashion-ECommerce für einen großen Teil der Retouren verantwortlich. Was sie zu diesem Verhalten bewegt, wie sie ticken und wie Onlinehändler am besten mit ihnen umgehen, zeigt die folgende Infografik von Trusted Shops:

Preview von Infografik: So ticken Retournierer - die drei häufigsten Typen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: