Ihre Mitarbeitenden haben bereits alle Checklisten und Listicles aus dem Internet ausprobiert, aber die Conversion Rate klettert nicht? A/B-Tests bringen keine signifikanten Ergebnisse? Ihr durchschnittlicher Warenkorbwert könnte deutlich besser sein?. Dieses Whitepaper liefert eine Fülle von Denk- und Projektansätzen für Ihren UX-Erfolg.
Jetzt kostenlos downloaden
Dieser Thinktank ist eine exklusive virtuelle Gesprächsrunde auf C-Level über E-Commerce und die Herausforderungen für erfolgreiches Katalogmarketing.
Jetzt mitdiskutieren
Marktzahlen

So ticken Retournierer - die drei häufigsten Typen

 So ticken Retournierer - die drei häufigsten Typen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Retouren gehören zum Alltag im E-Commerce. Was dem Kunden nicht gefällt, geht einfach zurück an den Händler. Doch nicht immer steckt bei Kunden die gleiche Motivation bzw. das gleiche Verhaltensmuster dahinter. Trusted Shops hat drei häufige Retourentypen unter die Lupe genommen und ein paar Eigenheiten aufgespürt.

Quelle und Datum

05.10.16 – Trusted Shops

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Studie Retouren und UX: Wann Bequemlichkeit vorgeht (05.07.18)

Viel-Retournierer im E-Commerce: So ticken die drei häufigsten Typen (05.10.16)

Verknüpfte Charts

Ergebnisse der Händlerbund-Retouren-Studie 2016

Premium-Inhalt Ergebnisse der Händlerbund-Retouren-Studie 2016
( 25.10.16, Quelle: Händlerbund )

Retouren-Verhalten von deutschen Onlineshoppern

Premium-Inhalt Retouren-Verhalten von deutschen Onlineshoppern
( 21.03.16, Quelle: Arvato/AZ Direct )

Typologie der deutschen Onlineshopper, was Retouren angeht

Premium-Inhalt Typologie der deutschen Onlineshopper, was Retouren angeht
( 21.03.16, Quelle: Arvato/AZ Direct )

Von Verbrauchern akzeptierte Retourenprozesse

Premium-Inhalt Von Verbrauchern akzeptierte Retourenprozesse
( 03.07.18, Quelle: splendid research; Grafik: Hightext Verlag )

Von Verbrauchern genutzte Retourenprozesse

Premium-Inhalt Von Verbrauchern genutzte Retourenprozesse
( 03.07.18, Quelle: splendid research; Grafik: Hightext Verlag )

Zustand und Wiederverkäuflichkeit von Retouren im E-Commerce

Premium-Inhalt Zustand und Wiederverkäuflichkeit von Retouren im E-Commerce
( 11.04.16, Quelle: Quelle: Retourentacho 2015; Grafik: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?