App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
 (Bild: SXC.hu/Abdulhamid Al Fadhly)
Bild: SXC.hu/Abdulhamid Al Fadhly

Enterprise 2.0: Was die wahren Erfolgsfaktoren sind

02.12.2009 - Während Social-Media-Marketing boomt, dümpelt der Markt für Enterprise 2.0 vor sich hin. Dabei bergen Web-2.0-Tools im Unternehmen nach wie vor viel Potenzial. Doch Dienstleister wie Unternehmensentscheider müssen strategisch umdenken. Sonst scheitern die Projekte auch weiterhin.
von sr
Enterprise 2.0 ist auf dem Papier der wahr gewordene feuchte Traum eines jeden Unternehmers: Mitarbeiter vernetzen sich in Eigeninitiative im Intranet und dokumentieren ihre Projekte dezentral in Themen-Blogs. Andere Mitarbeiter stolpern bei der Recherche für kommende Projekte zufällig über spannende Hinweise und Kommentare von anderen Angestellten, die sie in diesem Zusammenhang andernfalls wohl niemals für kompetent gehalten hätten. Durch diese neue Art des vernetzten Arbeitens entstehen großartige Ideen und frische Konzepte. Projekte werden früher fertig. Das Unternehmen spart Geld. Der Che

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Enterprise 2.0: Was die wahren Erfolgsfaktoren sind

Wissensaustausch ist primär eine Frage der Unternehmenskultur. "Wissen ist Macht"-daher wollen es viele -vor allem in Krisenzeiten- gar nicht teilen. Hier ein Umdenken zu schaffen ist eine langwierige, aber sicher lohnende Aufgaben.
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 09.12.2009

Zu: Enterprise 2.0: Was die wahren Erfolgsfaktoren sind

Hallo Frau Püschel,

besser kann man die Kernaussage des Artikels wohl nicht auf den Punkt bringen. 100 Prozent Zustimmung von meiner Seite.

Grüße
Stephan Randler
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: