Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Dmexco 2016: Ad Agents bringt Feed-Tool für 'Google Shopping'

12.09.2016 Auf der Dmexco Relation Browser (Halle 8/B050) bringt die Performance-Marketing-Agentur Ad Agents zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eine 'Shopping Feed Optimizer'. Er soll die Feedbearbeitung für Google Shopping vereinfachen und optimieren.

An Google Shopping kommt kein Hersteller und kein Händler mehr vorbei, bis Jahresende 2016 sollen 37 Prozent aller Klicks auf bezahlte Suchanzeigen von Shopping Anzeigen kommen. Aber die Positionierung in Google Shopping kann nicht erkauft werden - Google entscheidet nach eigenen Relevanz- und Qualitätsfaktoren.

Wichtige Kriterien sind hierbei die Produktattribute, der Titel, die Beschreibung oder die Aktualität des Datenfeeds. Unternehmen müssen folglich einen Datenfeed bereitstellen, der Google-spezifische Kriterien erfüllt und kurz und knapp die wichtigsten Details zu einem Produkt verrät, z.B. die Marke bei Jeans, die Energieeffizienzklasse bei Kühlschränken oder den Autor bei Büchern. Bisher ist das ein Prozess, der manuell und technisch aufwändig ist - und genau hier liegt der große Vorteil des Feed Optimizers. Dank einer intuitiven grafischen Benutzeroberfläche sowie komplexen technischen Verknüpfungen im Hintergrund gelingt es dem Tool, den Optimierungsprozess schnell und einfach zu gestalten. Wo bisher technische Spezialisten eingreifen mussten, kann nun der Kunde selbst oder der SEA Accountmanager den Datenfeed inhaltlich optimieren - für maximale Relevanz und eine bestmögliche Platzierung in Google Shopping.

Der Feed Optimizer besteht aus einer grafischen Benutzeroberfläche und einer parallelen Datenbank, die den optimierten Datenfeed speichert und ausliefert. Mit Hilfe der Benutzeroberfläche können die eingelesenen originären Produktdaten gefiltert, sortiert und bearbeitet werden. Das Tool erkennt automatisch, wenn wichtige Daten fehlen und schlägt eigenständig optimierte Titel und Attribute vor.

Die Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser findet am 14. und 15. September 2016 in Köln statt. Auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser berichten wir über alles Wissenswerte vor, während und nach der größten deutschsprachigen Onlinemarketingveranstaltung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: