Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Anti-Werbung: Warum immer mehr Shops auf Adwords verzichten

23.08.2016 - Google hat die Suchergebnisseite umgestaltet und so eine radikale Änderungen der Adword-Performance provoziert. iBusiness analysiert die Monate danach und zeigt, warum immer mehr Shops auf Adwords-Werbung verzichten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: In anderen Kanälen als Adwords Werbung kaufen
Morgen: Alternative Trafficquellen aufbauen
Übermorgen: Markenaufbau weitertreiben
Als Google im Frühjahr seine Suchergebnisseite an die mobile Nutzung anpasste und in diesem Zug die AdWords-Anzeigenplätze auf der rechten Seite strich, ahnten Experten bereits, dass es sich um mehr als nur eine kosmetische Änderung handeln würde (siehe iBusiness: Googles Adwords-Revolution: Wie Shops den verschärften Wettbewerb überleben Relation Browser ). Nun drücken sich die drastischen Auswirkungen erstmals auch in harten Zahlen aus: Die klassische Adwords-Anzeigen verlieren für Online-Shops immer mehr an Bedeutung als Traffic-Lieferant. Zu diesem Ergebnis kommen unabhängig voneinander gleich zwei Untersuchungen. Erst Anfang August zählte iB

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: