Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Anti-Werbung: Warum immer mehr Shops auf Adwords verzichten

23.08.2016 - Google hat die Suchergebnisseite umgestaltet und so eine radikale Änderungen der Adword-Performance provoziert. iBusiness analysiert die Monate danach und zeigt, warum immer mehr Shops auf Adwords-Werbung verzichten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: In anderen Kanälen als Adwords Werbung kaufen
Morgen: Alternative Trafficquellen aufbauen
Übermorgen: Markenaufbau weitertreiben
Als Google im Frühjahr seine Suchergebnisseite an die mobile Nutzung anpasste und in diesem Zug die AdWords-Anzeigenplätze auf der rechten Seite strich, ahnten Experten bereits, dass es sich um mehr als nur eine kosmetische Änderung handeln würde (siehe iBusiness: Googles Adwords-Revolution: Wie Shops den verschärften Wettbewerb überleben). Nun drücken sich die drastischen Auswirkungen erstmals auch in harten Zahlen aus: Die klassische Adwords-Anzeigen verlieren für Online-Shops immer mehr an Bedeutung als Traffic-Lieferant. Zu diesem Ergebnis kommen unabhängig voneinander gleich zwei Untersuchungen. Erst Anfang August zählte iBusiness a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: