Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Neue Werbeplattform

Gaming: Werbeplattform Youblicity adressiert E-Sportler

25.11.2019 Eine Werbplattform aus Augsburg will den deutschen Live Gaming- und E-Sports-Markt für ihre Werbekunden und Streamer erschließen.

 (Bild: Bild: Screenshot von Aeria Games)
Bild: Bild: Screenshot von Aeria Games
Die neue Ad-Plattform Youblicity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bietet Werbekunden Zugang zu großen, mittleren und kleinen Streamern von Online-Spielen. Über fünf Millionen Unique Viewers lassen sich damit im deutschsprachigen Raum über Twitch (Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), Mixer (Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) oder Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser live erreichen. Adblocker bleiben dabei ohne Wirkung, da die Ads direkt im Stream eingebunden sind.

Live Streaming und E-Sports sind in den letzten Jahren zu einem Unterhaltungsprogramm für Hunderte Millionen Zuschauern geworden. Für das Jahr 2022 prognostiziert Statista eine E-Sports-Zuschauerzahl von 644 Millionen. Erfolgreiche Spieler sind heute längst nicht mehr nur Gamer, sondern gleichzeitig auch Streamer, Entertainer und häufig sogar professionelle Influencer.

Auch Streamer können das Angebot einfach nutzen. Sie wählen eine passende Kampagne im Dashboard der Plattform. Sobald sie die Werbung in ihren Stream einblenden und diese gesehen wird, verdienen sie Geld. Werbungtreibende erreichen je nach Streamer ein Publikum zwischen 16 und 35 Jahren. Dabei liegt der Fokus vor allem auf einer männlichen Zielgruppe. Die Streamer monetarisieren als Influencer ihren Kanal. Dabei dürfen sie ihre Werbepartner und das Format frei wählen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: