Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Google startet digitale Trainingsplattform

06.09.2019 Google startet mit "Grow My Store" ein kostenloses Tool, das Einzelhändlern dabei hilft, ihre Online-Präsenz zu optimieren und Käufererwartungen zu erfüllen.

 (Bild: InstagramFOTOGRAFIN/ Pixabay)
Bild: InstagramFOTOGRAFIN/ Pixabay
Damit Einzelhändler sich im stark umkämpften Wettbewerb behaupten können, startet Google "Grow My Store zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ". Auf der bereits international erfolgreichen Website können Händler mittels Eingabe ihrer URL und weiterer Eckdaten einen Leistungsbericht über ihre Website erstellen lassen. Dabei ist es egal, ob die Website über einen Webshop verfügt, oder nicht. Teil des Berichts sind auf Studien basierende Optimierungs- vorschläge und Tipps, wie Händler ihre Website noch besser zur Erreichung der Geschäftsziele nutzen können.

Der Start von "Grow My Store" in Deutschland wird durch ein neues Trainings-Angebot der Google Zukunftswerkstatt für den Einzelhandel ergänzt. In Kooperation mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sollen kleine und mittelgroße Händler in kostenlosen Trainings deutschlandweit an die Digitalisierung herangeführt werden und so zum Beispiel lernen, die Sichtbarkeit für das eigene Geschäft im Internet zu erhöhen. Startschuss für die Initiative ist ein Auftakt-Training mit Händlern aus Norddeutschland in Hamburg.

Die Ausweitung des Angebots auf andere Regionen Deutschlands ist bis Jahresende geplant. Gemeinsames Ziel ist es, neben Produkten und Tools auch bedarfsgerechte Weiterbildungsformate anzubieten, die Einzelhändlern helfen, die Potenziale der Digitalisierung bestmöglich für sich zu nutzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: