Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Edeka gewinnt eine Million Euro Online-Werbebudget

12.03.2007 EDEKA und die Agentur GFMO OMD sind Sieger der "Online Media Challenge 2006", einer Initiative des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW. Die Handelsgruppe und die Agentur haben die Juroren der Challenge mit ihrem Werbekonzept überzeugt und dürfen sich nun über ein Online-Mediabudget in Höhe von einer Million Euro freuen.

Die Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" wird nun von der Media-Agentur GFMO OMD   in Absprache mit den Online-Vermarktern geplant und umgesetzt. Die Mitglieder des OVK   stellen Edeka   hierfür ein Online-Werbevolumen in Höhe von einer Million Euro zur Verfügung. Die Media-Leistung wird auf den Online-Angeboten der 19 Mitglieder des OVK erbracht. Die Jury aus Mitgliedern des Online-Vermarkterkreises beurteilte die eingereichten Konzepte nach der Bedeutung der Online-Medien innerhalb des Mediamixes, der Markenbildungsrelevanz, der Definition der Erfolgskriterien, der Zielgruppe der Kampagne und anhand der Kreativkonzepte.

Edeka hat mit der Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" bereits großen Werbeerfolg erzielt, Online-Werbung spielte dabei bisher jedoch eine untergeordnete Rolle. Durch die Online Kampagne soll nun eine verstärkte Ansprache der Zielgruppe der 20 - 39jährigen erfolgen. "Edeka setzt dabei auf emotionale Interaktion und will diese Zielgruppe mit aufmerksamkeitsstarker Werbung ansprechen. Das Online-Konzept trägt damit den Bedürfnissen und Anforderungen dieser Altersgruppe Rechnung", jubelt OVK-Vize Frank Bachér "Hinzu kommt, dass sich mit Edeka eine starke Marke um das Budget beworben hat. Das motiviert hoffentlich auch andere Händler und Hersteller aus den Bereichen Lebensmittel und Konsumgüter noch stärker in Online-Werbung zu investieren, so wie es beispielsweise in den USA und England längst der Fall ist", nennt er einen weiteren Grund für die Preisvergabe.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: