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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Twitter schreibt immer höhere Verluste

10.02.2017 Das angeschlagene Social-Media-Netzwerk Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat erneut ernüchternde Zahlen veröffentlicht. Sie zeigen: Auch Donald Trump‘Donald Trump’ in Expertenprofilen nachschlagen , der Twitter zu seiner bevorzugten Kommunikationsplattform gemacht hat, kann dem Netzwerk keinen Auftrieb verleihen.

 (Bild: Twitter)
Bild: Twitter
Im Heimatland USA konnte Twitter im vierten Quartal 2016 keine neuen Nutzer gewinnen. Weltweit stieg die Zahl der monatlich aktiven Nutzer in dem Zeitraum gerade einmal um zwei Millionen auf nun 319 Millionen. Zum Vergleich: Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat inzwischen 400 Millionen tägliche Nutzer. Auch der Umsatz blieb mit 717 Millionen Dollar unter den Erwartungen der Analysten, die auf 740 Millionen gehofft hatten. Deutlich gewachsen sind dagegen die Verluste. Sie stiegen von 90,2 Millionen Dollar im Vorjahr auf 167,1 Millionen Dollar. Das liegt unter anderem daran, dass auch die Werbekunden sich langsam abwenden: Die Werbeeinnahmen sanken in Q4 im Vergleich zum Vorjahr von 641 auf 638 Millionen Dollar.

Twitter selbst führt die stagnierenden Nutzerzahlen auf die komplizierte Bedienung und damit eine hohe Einstiegshürde zurück. Schließlich würden bestehende Nutzer aktiver. Twitter-Gründer Jack Dorsey‘Jack Dorsey’ in Expertenprofilen nachschlagen selbst will die Bedienung von Twitter nun einfacher machen, berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "So einfach wie den Blick aus dem Fenster." Für eine Trendänderung wird das aber sicher nicht reichen.
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