Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Interaktiv-Trends 2017/2018 (14): Kommunikations-Bots und Social-Media-Kriege
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
- im Marketing, um mit Kunden in Messengern oder anderen Chats zu kommunizieren und den Kundenservice zu automatisieren. Sie werden als Chatbots bezeichnet und gelten allgemein als die 'guten' Bots.
- bei politischen Fragen, als Stimmungsmacher, um in Social Media Stimmungen zu verbreiten, Buzz zu generieren und Meinungen zu formen. Man nennt sie auch Social Bots und sie gelten als die 'böse' Variante der Agenten.
Facebook brachte den Bot in den Messenger
Facebook hat das Thema Chatbots für die Kundenkommunikation im Frühjahr 2016 angestoßen. Damals ermöglichte das soziale Netzwerk Unternehmen erstmals, Chatbots in den Facebook Messenger zu integrieren. Diese sollen mit Kunden kommunizieren, Nutzerfragen beantworten, Serviceangelegenheiten erledigen oder auf den Nutzer zugeschnittene Kaufempfehlungen geben, so die Vision von Mark Zuckerberg . Gerade der neue Trend Converational Commerce, bei dem Marken und UnternehmPremium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginLOXXESS AG
Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.
Unternehmensprofil ansehen