Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Das soziale Konstrukt im Web wird 2017 umgebaut werden. (Bild: MichaelGaida / Pixabay / CC0)
Bild: MichaelGaida / Pixabay / CC0
Das soziale Konstrukt im Web wird 2017 umgebaut werden.

Social-Media-Disruption: Fünf Trends, die 2017 Facebook und Co. verändern

16.06.2016 - Social Media wandelt sich. Initiiert von einem veränderten Nutzerverhalten kämpfen Facebook und Co. um ihre Bedeutung und Geschäftsmodelle. Das wird das Marketing verändern. Sieben Trends geben den Weg vor. Und keiner davon lautet 'Snapchat'.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nutzer agieren anders in Social Media als einst. Das wird die sozialen Netzwerke nachhaltig verändern, bis zur Disruption von Charakter und Geschäftsmodellen.
Die Social-Media-Welt verändert sich: Es gibt Baustellen, Kontinentalverschiebungen und Völkerwanderungen. 2017 wird sich vom Platzhirschen Facebook bis hinunter zu den Möchtegern-Nachfolgern einiges dauerhaft verändern. Und das hat entgegen dem, was Marketer vielleicht behaupten werden, nur wenig mit neuen Hype-Netzwerken zu tun. Das Problem geht tiefer.

Hype, hype, hurra - die operativen Trends und wie sich Social Media 2017 wirklich verändert

"Sind Sie noch bei Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ? Wie 2015 ist das denn? WAS? Bei Whatsapp? Oh, dear! (hyperventilier). Dann stellen Sie mal Ihre Kommunikation auf Line zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um und sehen Sie zu, dass Sie Ihr Bewegtbild zu Musical.ly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: