Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Jens Märker / Pixelio.de)
Bild: Jens Märker / PIXELIO.de

E-Paper statt E-Book: Kostenloskultur lässt Verleger erschaudern

13.10.2015 - Das Wachstum des E-Book-Marktes gibt in Deutschland nach: Im Bereich Belletristik ist 2014 das Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr von 45,1 auf 29,2 Prozent gesunken. Verantwortlich dafür sind die gesunkenen Preise, denn E-Books werden immer günstiger und zum Teil sogar kostenlos angeboten, wie die Verleger kopfschüttelnd beklagen.
Betrug der Preis für ein E-Book im Jahr 2013 durchschnittlich 7,58 Euro, waren es 2014 nur 7,08 Euro. Aufgrund des immer größeren Angebots wird der Markt zudem immer unübersichtlicher.
Preview von Nutzung von Verlagsprodukten in Deutschland

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Insgesamt ist bis 2019 bei E-Books im Bereich der Belletristik mit einem Wachstum von 23,8 Prozent pro Jahr zu rechnen, wie eine Studie zum E-Publishing der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser prognostiziert: "Der Markt für E-Books wird größer, aber die Zuwachsraten haben deutlich an Dynamik verloren. Der große Umbruch des Buchmarktes durch E-Books ist bis jetzt weitgehend ausgeblieben", argumentiert Werner Ballhaus ‘Werner Ballhaus’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter des Bereiches Technologie, Medien und Telekommunikation bei PwC.

Self-Publishing-Produkte verschärfen den Preisdruck be

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: