Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Infografik: So gehen ECommerce-Händler bei einer Abmahnung vor

16.12.2014 Abmahnungen im E-Commerce sind an der Tagesordnung. 2013 wurden fast 60 Prozent der befragten Händler mindestens einmal abgemahnt. Jeder zehnte Händler hat sogar drei oder mehr Abmahnungen erhalten. Das hat der Händlerbund   in einer Studie herausgefunden.

Deshalb ist es für Onlinehändler nicht nur überlebenswichtig zu wissen, wie man Abmahnungen vermeidet (das lesen Sie in der Analyse Zwölf ECommerce-Rechtsfallen: Die neuen Jagdgründe der Abmahnanwälte 2015), sondern auch, wie man richtig damit umgeht. Der Händlerbund hat Ratschläge zum Abmahnverfahren sowie die einzelnen Schritte, die bei einer Abmahnung typischerweise durchlaufen werden, in einer übersichtlichen Infografik zusammengefasst:

 (Bild: Händlerbund)
Bild: Händlerbund

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen