Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Ausgaben in App Stores steigen auf 100 Milliarden Dollar

18.01.2019 Die meiste Zeit verbringen Mobilnutzer mit Social Media, Video-Streaming, Games und mobilem Shopping. Zu diesen Ergebnissen kommt ein aktueller Report zur globalen App-Nutzung.

 (Bild: terimakasih0 / Pixabay)
Bild: terimakasih0 / Pixabay
Die App-Nutzung im Bereich Fintech ist auf dem Vormarsch. Mehr ausgegeben haben Nutzer im vergangenen Jahr für Dating-Apps. Zudem hat sich die Nutzung von Gesundheits- und Fitnessapps seit 2016 verdreifacht. Der Mobilmarketing-Dienstleister App Annie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat den globalen App-Markt analysiert. Demnach wurden mehr als 194 Milliarden Apps 2018 downgeloaded.

Weitere Kernergebnisse:
  • Die Konsumentenausgaben in den App Stores sind auf 100 Milliarden Dollar gestiegen.
  • Der durchschnittliche Nutzer verbringt drei Stunden am Tag am Smartphone.
  • Unternehmen mit einem Fokus auf Mobile hatten durchschnittlich einen 500% höheren IPO-Wert (USD).
  • Die Gen-Z zeigt ein 30 Prozent höheres Engagement in Apps abseits von Games als ältere Nutzer.
  • 2019 werden die Nutzerausgaben in den App Stores 120 Milliarden Dollar überschreiten - das ist doppelt so viel wie der globale Box Office-Markt.
  • Peer-to-Peer-Marktplätze waren 2018 die zweitbeliebteste Form des mobilen Shoppings, beliebter waren nur Digital First-Anbieter.

Der komplette Report mit Insights zu globalen Macro-Trends, Top Apps sowie den Schwerpunkten Mobile Marketing und -Gaming, Handel, Gastronomie, Fintech, Videostreaming, Social Media und Tourismus kann hier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herunter geladen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: