App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Ausgaben in App Stores steigen auf 100 Milliarden Dollar

18.01.2019 Die meiste Zeit verbringen Mobilnutzer mit Social Media, Video-Streaming, Games und mobilem Shopping. Zu diesen Ergebnissen kommt ein aktueller Report zur globalen App-Nutzung.

 (Bild: terimakasih0 / Pixabay)
Bild: terimakasih0 / Pixabay
Die App-Nutzung im Bereich Fintech ist auf dem Vormarsch. Mehr ausgegeben haben Nutzer im vergangenen Jahr für Dating-Apps. Zudem hat sich die Nutzung von Gesundheits- und Fitnessapps seit 2016 verdreifacht. Der Mobilmarketing-Dienstleister App Annie   hat den globalen App-Markt analysiert. Demnach wurden mehr als 194 Milliarden Apps 2018 downgeloaded.

Weitere Kernergebnisse:
  • Die Konsumentenausgaben in den App Stores sind auf 100 Milliarden Dollar gestiegen.
  • Der durchschnittliche Nutzer verbringt drei Stunden am Tag am Smartphone.
  • Unternehmen mit einem Fokus auf Mobile hatten durchschnittlich einen 500% höheren IPO-Wert (USD).
  • Die Gen-Z zeigt ein 30 Prozent höheres Engagement in Apps abseits von Games als ältere Nutzer.
  • 2019 werden die Nutzerausgaben in den App Stores 120 Milliarden Dollar überschreiten - das ist doppelt so viel wie der globale Box Office-Markt.
  • Peer-to-Peer-Marktplätze waren 2018 die zweitbeliebteste Form des mobilen Shoppings, beliebter waren nur Digital First-Anbieter.

Der komplette Report mit Insights zu globalen Macro-Trends, Top Apps sowie den Schwerpunkten Mobile Marketing und -Gaming, Handel, Gastronomie, Fintech, Videostreaming, Social Media und Tourismus kann hier   herunter geladen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: