Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ogilvy Deutschland eröffnet China Brand Practice in Berlin
23.10.2019 Ogilvy Deutschland startet diesen Herbst die China Brand Practice für ganz Europa. Der europäische Hub soll die besten Markenstrategen von Ogilvy weltweit vereinen und Services für chinesische Kunden bieten, die ihr Geschäft in Europa aufbauen möchten.
Fiona Kao ist Leiterin des Hubs und verantwortlich für die Geschäftsentwicklung, um vor allem der wachsenden Nachfrage nach PR & Influence von chinesischen Kunden in Europa nachzukommen. Fiona Kao war elf Jahre bei Ogilvy China tätig, zuletzt als Business Director in Taipei und Shanghai. Als Spezialistin für Markteintritts-PR sowie für integrierte Kommunikation betreute sie weltweit führende Marken wie Nokia Siemens Networks, Department of Culture and Tourism Abu Dhabi, Gap Inc., Hermès und Patek Philippe. Die China Brand Practice für Europa erhält Unterstützung vom gesamten deutschen Ogilvy-Team, das allein in den vergangenen drei Jahren Mitarbeiter aus 32 Nationen zusammengebracht hat.