Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de)
Bild: Stephanie Hofschlaeger/PIXELIO

Iphone hilft dem POS: Digital Signage und Kiosksysteme im Handel

04.10.2010 - Der Markt für touchscreen-basierte Anwendungen ist im Aufwind. Spätestens seit der Einführung des iPhone gelten berührungsempfindliche Bildschirme sogar als "cool". iBusiness zeigt, welche Potenziale der Markt noch bietet - denn drei von vier Kaufentscheidungen fallen am Point of Sale (POS), also direkt am Regal im Laden. Nirgendwo sonst treffen Konsumbereitschaft und Markenbotschaft so unmittelbar aufeinander.
POS-Marketing gewinnt innerhalb aller Maßnahmen zur Kundenansprache an Bedeutung. Ein Trend, der durch Wirkungsstudien wie der des Marktforschers Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag des Out-of-Home Video Advertising Bureau Europe (OVAB) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch gepusht wird.

Nielsen hat Verbraucher zum Thema "Wahrnehmung und Wirkung der in Lebensmittel-Märkten installierten digitalen Bildschirme" befragt. Das Ergebnis: Digitale Out-of-Home-Medien (DooH) steigern den Abverkauf am POS. Für vier von fünf untersuchten Markenprodukten sei ein signifikanter Zusatzabsatz von bis zu 33 Prozent durch den Einsatz von DooH-Medien festgestellt worden.
Gleichzeitig sor

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